Zunächst stellten die Orchester der jeweiligen Schulen in Einzeldarbietungen ihre eigene Klangvielfalt unter Beweis. Der Höhepunkt des Abends folgte jedoch mit dem gemeinsamen Auftritt aller drei Schulen. Über 70 junge Musikerinnen und Musiker füllten Bühne und Raum mit einem imposanten Klangkörper, der sowohl musikalisch als auch emotional beeindruckte. Mit bekannten Titeln wie „Happy“ und „Skyfall“ bewiesen die Jugendlichen nicht nur ihr technisches Können, sondern auch ihre Leidenschaft für die Musik. Das Publikum zeigte sich bewegt – Gänsehautmomente inklusive.
Das Konzert war weit mehr als ein schulisches Projekt: Es war ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Musik Grenzen überwindet, Gemeinschaft schafft und junge Talente zum Strahlen bringt. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt.

Links im Bild die Schulleiter Christian Sattich (Rain), Alexandra Waschner-Probst (Wemding) und Tobias Freißler (Donauwörth), rechts die Musiklehrkräfte Isabella Dorner (Donauwörth), Susanne Bäuerle (Wemding) und Christian Keller (Rain).
Foto: Michael te Kock