Spendenaktion für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien

Mehrere schwere Erdbeben haben die Türkei und Syrien erschüttert. Aus der Grenzregion werden seit dem 6. Februar 2023 zehntausende Tote und Verletzte gemeldet. Die Anton-Jaumann-Realschule Wemding möchte helfen und hat aus diesem Grund eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer veranstaltet. Ein Pausenverkauf von Backwaren, wie zum Beispiel Kuchen, Muffins und Kekse brachten 300 Euro in die Kasse. Das Geld wird an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion-Deutschland-Hilft“ weitergeleitet, das den Menschen in der Türkei und Syrien humanitäre Hilfe vor Ort leistet. Ein großer Dank gilt allen Schülern und Lehrern, die gespendet haben.

Im Bild von links Schulleiterin Alexandra Waschner-Probst, Schülerinnen aus dem Organisationsteam und der Verbindungslehrer Jochen Dippner

Bild von Christian Neubauer