Besuch des gKU Donau-Ries an der Anton-Jaumann-Realschule Wemding: Einblicke in Ausbildungsberufe und praktische Übungen

Die Veranstaltung begann mit einer informativen Präsentation, in der Vertreter des gKU Donau-Ries die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vorstellten. Die Schülerinnen und Schüler erhielten wertvolle Informationen über Berufe wie Krankenpfleger/in, medizinische/r Fachangestellte/r und weitere interessante Karrieremöglichkeiten im Gesundheitssektor. Die Referenten betonten die Bedeutung dieser Berufe und die vielfältigen Entwicklungschancen, die sie bieten.

Zum Abschluss des Besuchs gab es eine praktische Einheit, in der die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen durften. Unter Anleitung der Fachkräfte des gKU Donau-Ries lernten sie, wie man einen Kopfverband richtig anlegt. Diese praktische Übung war nicht nur lehrreich, sondern auch eine willkommene Abwechslung vom theoretischen Teil der Veranstaltung. Die Jugendlichen hatten viel Spaß dabei und konnten ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt anwenden.